Basteltag

Vorweihnachtliches Treiben

Ruhig und mit großen Augen schlichen große und kleinere Schulkinder durch unsere Schule.... Sie waren auf der Suche nach einem freien Bastelplatz in einem unserer Klassen- oder Differenzierungsräume. Zwischen 10:00 und 11:30 Uhr wurde überall freudig und angespannt Weihnachtliches hergestellt. Natürlich und zum Glück wieder unter tatkräftiger Mithilfe von "Helfenden Händen" aus unserer Elternschaft. Sogar einige Eltern ehemaliger Schüler hatten sich wieder zum Basteln eingefunden und genossen die schöne Atmosphäre hier bei uns.

Zu Beginn des Tages hatten sich alle Kinder so nach und nach auf dem "Ausstellungsgelände" vor den Büros die Bastelangebote ansehen können. So blieb ihnen Zeit in der Pause zu überlegen, was sie gern basteln wollten...

Die "großen" Paten holten gleich nach der Hofpause ihre "Patenkinder" ab und gemeinsam zogen sie los. Einige bastelten bei einem Angebot gemeinsam und dann ging jedes Kind seiner Wege, andere aber blieben die ganze Zeit zusammen.

Viele tolle Dinge gab es auch in diesem Jahr wieder und rundherum sehr zufriedene Kinder UND Erwachsene freu(t)en sich schon auf's nächste Jahr.