Schön wie immer!

Den Anfang machten die Flötenkinder aus der Musikschule unter der Leitung von Margarethe Tyssen mit schönen Liedern. Im Anschluss trug die Klasse 1a ein Gedicht vor und die Klasse 1b zeigte einen Liedertanz.

Die beiden zweiten Klassen hatten ebenfalls musikalische Beiträge im Gepäck. Toll war die Idee der Klasse 3a, die ihre im Kunstunterricht entstandenen Jahreskalender präsentierten. Den wollen die Kinder zu Weihnachten verschenken. Mit einem Lied zeigte die Klasse 3b, was sie im Musikunterricht erarbeitet hatte.

Von der Klasse 4a folgte ein Liedbeitrag in deutscher und englischer Sprache. Im Deutschunterricht hatte die Klasse 4b das Thema "Märchen" bearbeitet und selber welche geschrieben. Ein Märchen wurde uns vorgspielt.

Zum Schluss wurden noch die Teilnehmer an der "Mathematikolympiade" geehrt. Die Dritt- und Viertklässler hatten sich viel Mühe gegeben um die schweren Aufgaben zu bearbeiten. Alle erhielten eine Urkunde und ein Drittklässler gewann sogar einen ersten Preis! Nun nimmt er im kommenden Jahr an der Landesrunde in der Universität teil. Herzlichen Glückwunsch!!

Nach dem gemeinsamen Weihnachtslied gingen alle zufrieden und gut gelaunt in ihre Klassen zurück und ließen dort den Tag gemütlich ausklingen.