Kunstwettbewerb auf den "Bremer Altbautagen"

Kunstunterricht

Mit zwei Klassen beteiligt sich unsere Schule an einem Wettbewerb (Gewinn: ein originaler Brotbackofen) während der "Bremer Altbautage" im Januar 2015 in der ÖVB-Arena. Angeregt durch den Vater einer Schülerin haben wir von dieser Aktion erfahren.

Die KunstlehrerInnen der Klassen 1b und 3a erklärten sich sofort bereit mit ihren Klassen daran teilzunehmen. Während die Kinder der Klasse 1b mit Buntstiften schöne Bilder malten, in deren Mittelpunkt ein gemauerter Brotbackofen zu sehen ist, machten sich die Kinder der Klasse 3a in Gruppen an die Arbeit.

Sie "bauten" ganze Bäckereien und Konditoreien aus Pappe, Knete und anderen Materialien. Den Entstehungsprozess und Werdegang dieses Projektes können Sie demnächst hier unter den "Berichten aus den Klassen" verfolgen. Die fertigen "Gebäude" sehen Sie gleich hier unten auf der Seite.

Nun warten wir gespannt auf die Entscheidung der Jury. Mit etwas Glück würde dann im Frühjahr bei uns an der Schule in einem unserer Innenhöfe ein Brotbackofen gemauert werden.