Teilnahme an einem Wettbewerb

Tolle Gruppenarbeiten

Die Klasse 3a hat Bäckereien gebastelt. Jede Tischgruppe hat zusammen gearbeitet. Damit nehmen wir an einem Wettbewerb teil. Mit viel Glück gewinnen wir einen Brotbackofen für die Schule. Um die Brote zu basteln haben wir (Jolina, Elias, Markus und ich) braune und weiße Modelliermasse genommen. Die Schränke haben wir aus Schachteln gebastelt. Der Verkaufsraum besteht aus einem schönen Karton. Die Menschen sind aus Pfeifenputzern gemacht. Unsere Bäckerei heißt „Die Brezel“. Das Basteln hat allen Spaß gemacht.

Mira

Neulich sagte unsere Lehrerin, wir sollten für einen Wettbewerb eine Bäckerei basteln. Es ist so, dass der Gewinner einen echten Lehmofen bekommt. Also fing jede Tischgruppe an, eine Bäckerei zu entwerfen.

Emily und Aleyna  kneteten aus Modelliermasse Gebäck. Niclas und Nils basteltet aus Pfeifenputzern Menschen. Aus einem Joghurtbecher bastelten sie auch noch einen Ofen, den wir dann an der Bäckerei befestigten. Ich habe einen Tresen und zwei Regale gemacht.

Wir hoffen, dass eine der Bäckereien gewinnt!

Bruno

Zuerst hat Frau Holzapfel den Karton gefaltet. Am Anfang hat Tobias die Regale und eine Theke aus Schachteln und Pappe gebastelt. Clärchen, Clara und Seckin haben die Brote aus Modelliermasse modelliert. Ich habe die Lampen und die Menschen gemacht. Zum Schluss haben Casey und ich  noch eine Kasse und einen Ofen gebastelt.

Anton