Tolle Idee!

Frau Eule verabschiedet sich von den Kindern

Am Freitag, den 30.1.15 ging Frau Eule so nach und nach durch die einzelnen Klassen und verabschiedete sich von den Kindern. So kam sie dann auch zu uns...

Als Erinnerung bekam jedes Kind eine "kleine Eule"! Aus Postkarten hatte sie kleine Eulen ausgestanzt. So sah jede Figur unterschiedlich und sehr individuell aus. Die Kinder nahmen sehr vorsichtig und angetan dieses kleine Geschenk an. Zusätzlich brachte Frau Eule auch noch ein tolles Spiel für Regenpausen oder früh morgens in der Ankunftszeit der Kinder mit. Wir sagten alle: "Danke schön!"

Im Anschluss an diese kleine "Feier" haben die Kinder unterschiedlich ihr Geschenk aufbewahrt. Einige wollten die Eule zu Hause in ein Geschenkkästchen packen, andere an einen "Geheimplatz" legen. Wiederum andere Kinder malten im Unterricht ein Bild, in das sie die "Eule" integrierten und aufklebten.

Tschüss, Frau Eule!