Ausbildung durch die Handwerkskammer I

Malertricks!

Im Dezember durften wir einen Vormittag in den Ausbildungsschule der Handwerkskammer verbringen. In der Ausbildungsabteilung der Maler erwartete uns schon ein Malermeister, der uns einige Tipps und Tricks erklärte und dann durften wir selbst ans Werk. Für jeden war eine Leinwand vorbereitet, auf der wir mit unterschiedlichen Malertechniken ein Bild gestalten durften. Der Vormittag verging wie im Flug und alle waren sehr eifrig und konzentriert dabei.

Am Ende konnte jeder ein tolles Bild mit nach Hause nehmen. Einige versteckten das Bild, denn es sollte als Weihnachtsüberraschung unter dem Tannenbaum liegen. Es war ein toller Vormittag, der allen viel Freude bereitet hat. Die andere Halbgruppe der Klasse war  bei der Friseurabteilung  - dazu später mehr.