Viel Obst!

Bananen und mehr...

Im Rahmen des Sachunterrichts schauen wir uns gerade etwas genauer unterschiedliche Berufszweige an. Dabei haben wir auch die Möglichkeit einige Arbeitsplätze der Eltern kennen zu lernen.  Im März waren wir bei Herrn Nürnberg, der als „Beschaffungs – und Verkaufsmanager für Bananen“ bei der Firma Univeg beschäftigt ist. Hier durften wir uns das Lager anschauen, die Packstationen und das Herz der Firma, die Bananenlagerung und Reifung.  Das war ziemlich  interessant und spannend. Und riesengroß!

 Im Anschluss an die Besichtigung durften wir sogar noch verschiedene Obstsorten probieren.  Das war alles sehr lecker! Besonders gut haben die Babybananen geschmeckt.

Herr Nürnberg hat sich sehr große Mühe gegeben uns alles zu zeigen und genau zu erklären. Jede Frage, die wir stellten, versuchte er so gut wie möglich zu beantworten.  Zum Schluss hat jeder von uns noch eine Tüte mit Obst mitbekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Und weil das so ein toller Tag war, haben wir Herrn Nürnberg als Dankeschön einen großen Obstkorb gemalt. Das geschenkte Obst aus der Obsttüte diente uns dabei als Malvorlage.

Vielen Dank für den tollen Tag und im Juni besuchen wir das Krankenhaus Links der Weser. Wir sind schon sehr gespannt, was uns da erwarten wird.