Pflanzen eines "Erinnerungsbaumes"

Pflanzaktion des Elternbeirats

Nun war die Zeit reif und das Abschiedsgeschenk des Elternbeirats an unsere im Februar in Pension gegangene Rektorin Frau Eule konnte überreicht werden.

Auf dem Hügel nahe des Haupteigangs am Bernburger Weg buddelten die Eltern ein großes Loch und pflanzten eine Esskastanie. Selbstverständlich war Helga Eule anwesend und wohnte dieser tollen Aktion mit strahlenden Augen bei.

Die Eltern hatten einen "Grundstein" mit einer gemalten 'Eule' dabei! Auf die Rückseite schrieb Frau Eule dann einen geheimen Wunsch! So werden Archäolgen in hunderten von Jahren später bei möglichen Ausgrabungen feststellen, dass die Menschen aus unserer Zeit wohl Bäume (und Eulen!) verehrten...  Eine schöne Idee!

Damit der Baum auch gut gedeiht, hat die Klasse 4b die "Baumpatenschaft" übernommen und gießt nun fleißig an jedem Schultag mit mehreren großen Kannen den noch kleinen Baum. Geschütz und gesichert durch zwei starke Holzpfähle hoffen wir alle, dass der Baum gut anwächst und uns allen viel Freude bereiten wird.