MusikerInnen aus dem 6.Jahrgang

Ungewohnte Töne in der Turnhalle

Die Oberschule Findorff mit Schülern und Schülerinnen aus dem sechsten Jahrgang war wieder einmal bei uns zu Gast. Mitgebracht hatten sie ihre Blasinstrumente und spielten für unsere Schulkinder prima auf. Da es an diesem Morgen recht kalt war, konnten wir unseren Theaterhof nicht nutzen und so verlegten wir das Konzert kurzerhand in die Turnhalle.

Kurz nach 10:00 Uhr waren alle acht Schulklassen und die Lehrerschaft versammelt. Nach kurzen einleitenden Worten ging's auch schon flott los. Gleich darauf wurden unsere Kinder gefragt, ob sie auch alle Instrumente erkannt hatten. Und ob! Neben den Blasinstrumenten hatten die Oberschulkinder auch ein Schlagzeug mit dabei. Sehr aufmerksam beäugte das alles ein größerer Teil unserer Viertklässler. Ist doch die Oberschule Findorff zum kommenden Schuljahr ihre weiterführende Schule. Und das Interesse an der Bläsergruppe ist schon jetzt bei einigen vorhanden.

So war es auch für manche der MusikerInnen ein "Wiedersehen" mit der Schule Am Weidedamm und freundliches Winken und Lächeln wechselte zwischen Kindern und Lehrerinnen hin und her.

Wie immer war das ein schöner Besuch!