Abschlussveranstaltung der Projektwoche 2015

Unglaubliches gab es zu sehen!

Pünktlich um 10:00 Uhr hatte sich unsere Turnhalle mit allen Klassen und sehr vielen Eltern, Freunden der Schule und "Helfenden Händen" unserer Projektwoche gefüllt.

Gespannt lauschten alle den einleitenden kurzen Worten von Frau Meyer, denn die Augen waren auf merwürdige Dinge gerichtet. Es hingen nämlich von der Hallendecke zwei lange Tücher bis auf zwei dicke Weichbodenmatten herunter...

Und los ging's! Die Projektgruppe "Tuchakrobatik" startete mit einem wirklich atemberaubenden Programm! Wie die Kinder die Tücher erklommen, sich dort mit ihren Füßen einschlungen und unglaubliche Figuren vorführten, das war schon toll. Den Höhepunkt bildete dann eine Figur, in der die Leiterin Frau Serfass mit zwei Kindern mitturnte. Schauen Sie unten die Bilder an, nur dann können Sie es glauben!!

An diese sportlichen Übungen schlossen sich dann drei musikalische Darbietungen und eine weitere ruhige Sportaktivität an. Die "Dance Kids" unter der Leitung von Frau Sieling tanzten klasse und flott! Frau Lehmann mit dem Projekt "Musik mit Hand und Fuß" zeigte mit den Kindern, was man alles mit Plastikflaschen und rhythmischen Händeklatschen machen kann.

Dann traten die "Little Yogis" unter der Leitung und des aktiven Mitturnens von Frau Westpfahl auf. Sie zeigten Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und forderten die Zuschauer zum Mitmachen auf.

Den Abschluss des "Showblocks" bildete der Auftritt der Gruppe "Karneval der Tiere" von Frau Ganter-Haake. Da streiften blaue Fische, bunte Vögel und eine Herde Elefanten durch die Halle.

Unglaublich, was alles innerhalb von vier Tagen in einer Projektwoche so entstehen kann! Die Freude war allen Kindern und auch den Zuschauern deutlich ins Gesicht geschrieben!

Nächstes Jahr sehen wir uns sicher wieder!