Einrichtung eines Kinderzimmers

Spendenaktion für das Übergangswohnheim in Walle

Während der diesjährigen Projektwoche an unserer Schule kam für das Übergangswohnheim in Walle eine tolle Summe zusammen! Über 700 Euro erwirtschaftete das Projekt "Riesenkuchen" in Zusammenarbeit mit der Feinkostabteilung "Perfetto" bei Karstadt (siehe auch den Bericht "Riesenkuchen" unter der "Projektwoche").

Die Kinder der Projektgruppe halfen in der Bäckerei bei Karstadt beim Backen eines 1,80m X 1,60m großen Erdbeerkuchens und beim anschließenden Verkauf. Der Reinerlös plus der Erlös vom Verkauf selbstgekochten Apfelgelees in der Schule kommt dem Übergangswohnheim der Inneren Mission am Überseetor 1 zugute. Dort wird das Geld dringend für die Einrichtung eines Kinderzimmers gebraucht.

Die "Bürgerstiftung Bremen" unter Mithilfe von Staatsrat a.d Dr. Christopf Hoppensack schloss sich dieser Aktion an und wird die Summe wahrscheinlich noch verdoppeln!

Vielen Dank allen Beteiligten!