Der Herbst, der Herbst ist da!

Ferienfeier

Was für ein kurzes Schuljahr! Gefühlt hat es gerade angefangen, schon sind die ersten Ferien da! Für unsere Erstklässler war dies auch gleich das erste Mal, dass sie in unserer Turnhalle vor allen anderen Kindern einen "Auftritt" hatten.

Vor dem neuen Jahreszeitenbild "Herbst" - von mehr als zwanzig Kindern in der "Nähstuben-AG" von Monika Serfass genäht - klappte das Bewegungslied der Klasse 1a genauso gut wie das Gedicht der Klasse 1b!

Es folgten weitere Lieder, Tänze und Gedichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Den Abschluss der Darbietungen machten die beiden vierten Klassen, die frisch von der Klassenfahrt nach Langeoog zurück waren. Kinder lasen aus ihren Tagebüchern vor und sangen gemeinsam ein "Seeräuberlied".

Mit dem Hinweis unserer Schulleiterin Frau Meyer, dass es in der zweiten Hofpause für alle leckere Kürbissuppe zu probieren gäbe, ging´s zurück in die Klassen.

Wollen Sie mehr über die "Kürbissuppe" wissen? Dann schauen Sie sich den nächten Eintrag auf unseren "Aktivitäten" an!