Heiß und seeehr lecker!

Ernte aus dem Schulgarten

Wie schon in der "Garten-AG" berichtet, hatten die Garten-Kinder unter anderem in diesem Jahr Kürbisse geerntet. Und da hatte dann Herr Lückert  - einer unserer 'Ehrenamtlichen' - die Idee zum letzten Schultag vor den Herbstferien für alle einen riesen Kochtopf voll Kürbissuppe zu kochen.

Gedacht, getan! Am Tag zuvor wurden die Kürbisse mit tatkräftiger Unterstützung einiger Viertklässler zu einer leckeren Suppe verarbeitet.

Am Freitag sollte dann auf dem Schulhof die Suppenspeisung stattfinden. Aber das Wetter spielte nicht mit und so wurde kurzerhand die "Suppenküche" im Eingangsbereich des Neubaus aufgebaut. Pünktlich um 11:30 Uhr war alles bereit und schnell bildete sich eine Schlange vor dem Suppentisch. Erst einmal probieren war für viele Kinder die Devise. Aber kaum war gekostet, da hieß es auch schon: "Kann ich noch einen Nachschlag bekommen?"

Zum Glück hatte die Kochgruppe mit diesem Andrang gerechnet und es war genug Suppe für alle da!

Vielen Dank Gernot für diese leckere Suppe! Das Rezept dazu wird in der nächsten Ausgabe (Dezember) unserer Schulzeitung "Weidedamm Report" nachzulesen sein!