Weihnachtliches

Weihnachtliche Ferienfeier ohne Schnee

Obwohl es draußen alles andere als "winterlich" war - waren doch alle Kinder in aufgeregter Weihnachtsstimmung. Den Anfang der Ferienfeier machten wieder einmal die Flötenkinder von der Musikschule unter der Leitung von Magarethe Tyssen. Drei schöne Weihnachtslieder waren zu hören.

Im Anschluss verabschiedete Frau Meyer unseren langjährigen Hausmeister Dieter Wilke in den wohlverdienten Ruhestand (Mehr dazu lesen Sie hier.) und im Anschluss begrüßte sie als unseren neuen Hausmeister Herrn Murat Süleyman.

Dann startete das "Klassenprogramm" mit der Klasse 1a, die ein kleines Sing- und Bewegungslied vorführte. Gemütlich und dunkel wurde es beim Vortrag der Klasse 1b. Alle Klassen zeigten ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern, Gedichten und kleinen Theaterstücken, eines davon sogar auf Englisch!

Toll anzusehen war auch das neue, von Kindern aus der "Nähstube" unter Mithilfe am Adventsbasteltag von vielen anderen Kindern hergestellte "Ferienbild Weihnachten"! Ein besonderer Dank dafür geht an unsere pädagogische Mitarbeiterin Monika Serfass als Leiterin der "Nähstube"!

Den Abschluss bildete natürlich ein gemeinsames Lied und nach gut einer Stunde zogen die Kinder wieder ab in ihre Klassenräume, um dort weiterzufeiern.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und MitarbeiterInnen ein "Frohes Fest" und "Guten Rutsch"!