"Wandern" in der Projektwoche Sport

Wandern

Ein Bericht des Redakteurs Vincent (Klasse 4b) aus der Zeitungs-AG des "Weidedamm Report" unserer Schule:

Zuerst sind wir mit Frau Müller mit dem Bus bis zur Weser gefahren. Als wir dort angekommen sind, sind wir über das Weser-Wehr gelaufen. In der Mitte des Weser-Wehrs haben wir erst einmal eine Frühstückspause gemacht. Ich hatte noch gar keinen Hunger. Als wir weiter gelaufen sind, kamen wir irgendwann zu einer Schräge, die zu einem Turm führte. Dort sind wir hinaufgelaufen. Danach ging es über Treppenstufen nach unten.

Ab da konnten wir zwei Wege gehen. Der eine Weg führte auf einem schmalen Deich entlang, der an der Weser entlangführte, der andere Weg lag 20 Meter daneben. Ich bin mit meiner Gruppe am Deich entlanggelaufen. Nach einiger Zeit haben wir uns wieder getroffen und sind zur Kinderwildnis gegangen. Die liegt in der Nähe von Café Sand. In der Kinderwildnis durfte jeder spielen. Ich fand die kleine Hütte vor der Bühne besonders gut.

Nach 20 Minuten gingen wir weiter. Wir sind zur Bushaltestelle gewandert und von dort zur Schule zurück gefahren.

Vincent