Bewegung, Spiel und Spaß

Eine wahrlich "sportliche" Projektwoche!

Alle vier Jahre gibt es bei uns an der Schule die Projektwoche "Sport", sodass jedes Schulkind einmal an den sportlichen Aktivitäten teilnehmen kann.

In diesem Jahr hatten wir täglich wechselnde Stationen, die die Kinder in festeingeteilten Gruppen durchliefen. So schnupperten alle einmal bei "Hockey/Tennis"  ,  beim "Sportgarten" mit Fußball/Klettern/Trampolin/Inliner ,  beim "Tanzen"  und beim "Wandern"  hinein.

Den Abschlusstag bildete dann der jährlich stattfindende "Sporttag"  mit den Disziplinen "Ausdauerlauf", "Sprint", "Sprung" und "Wurf".

Täglich starteten ca. 40 Kinder mit LehrerInnen und vielen, vielen "Helfenden Händen" zu ihrer Tagesstation. Entweder ging es zu Fuß los oder per Bus. Zum Sportgarten mussten wir sogar noch in die Straßenbahn umsteigen, um in die Nähe des Weserstadions zu kommen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren am Ende des Tages gut "geschafft"!

Ein Riesendank gilt allen Eltern, die sich als "Helfende Hand" zur Verfügung gestellt hatten und tatkräftige Unterstützungen leisteten. Ohne diese Hilfe wäre eine Projektwoche in dieser Form gar nicht möglich!

Mehr zu den einzelnen "Stationen" können Sie dann so nach und nach hier lesen und sich Fotos dazu ansehen.

Hockey      Sportgarten      Tanzen      Tennis      Wandern          Sporttag