Tolle Leistungen in der Leichtathletik

Ein anstrengender und schöner Sporttag

In diesem Jahr bildete der Sporttag den Abschluss unserer Projektwoche Sport. Alle Klassen starteten nach dem gemeinsam gesungenen Lied "Fair geht vor" vom Schulhof aus zur BSA, wo uns schon Lehrerinnen und "Helfende Hände" an den aufgebauten Stationen erwarteten.

In diesem Jahr wurde erstmals in "Zonen" gesprungen und das klappte gut! Auch der Sprint über kleine Kartons bis zur Kehre und dann ohne Hindernis zurück machte den Kindern viel Spaß. Hier wurden die "Läuferpaare" immer lautstark von ihren Mitschülerinnen angefeuert.

Beim Werfen galt es den Schlagball möglichst weit zu werfen. Dort zeigte sich mitunter, dass einige Kinder leichte Probleme mit "Anlaufen - welches Bein ist vorne? - Wurf" hatten.

Am anstrengendsten fanden alle Kinder den Ausdauerlauf. Die ersten und zweiten Klassen liefen je 15min (zwischendurch gehen war durchaus erlaubt!) und die dritten und vierten Klassen liefen je 30min. Meines Wissens nach lag der "Laufrekord" bei 16 Runden in 30min. Und eine Runde ist 400m lang!

Nun rechne mal schön selber, wie viele Meter da zurückgelegt wurden!! Eine tolle Leistung war das auf jeden Fall!