Ein SchÜlerbericht aus der Klasse 4b

Hockey und Tennis

Beim Tennis und Hockey ist die ganze Gruppe von der Schule bis kurz vor die Bezirkssportanlage gelaufen. Dort haben sich die Schüler in zwei kleine Gruppen geteilt. Die eine Gruppe ist zum Tennis gegangen, die andere zum Hockey. Ich war zuerst in der Tennis-Gruppe. Der Tennisplatz ist neben der Oberschule Findorff in der Nürnberger Straße.

Als wir dort angekommen sind, wurden wir von drei Trainern begrüßt. Jeder von ihnen hat sechs Kinder genommen. Zuerst haben wir uns aufgewärmt, indem wir ein paar Runden um den Platz gelaufen sind. Danach haben wir Übungen mit einem Tennisball gemacht. Wir mussten den Ball auf den Boden prellen. Später kam noch der Tennisschläger dazu. Mit dem haben wir wieder den Ball geprellt. Danach haben wir uns hintereinander in einer Reihe auf dem Feld aufgestellt und haben immer ein paar Schläge mit dem Trainer gewechselt. Als die Zeit dafür vorbei war wurde gewechselt. Meine Gruppe ist zum Hockey gegangen, die andere Gruppe ist zum Tennis gegangen.

Das Hockey-Spielen fand auf einem Kunstrasenplatz auf der Bezirkssportanlage statt. Es wurde von den Hockey-Trainern Uta und Frank geleitet. Zuerst haben sich zwei Kinder zusammengetan und haben sich den Ball zugespielt. Nach einiger Zeit sind wir zu kleinen Hütchen gegangen, die rot und weiß waren. Dort haben wir uns die Bälle im Zickzack zugespielt. Danach haben wir kleine Gruppen gebildet. Diese haben jeweils den Ball kreisförmig um zwei Hütchen gespielt und haben ihn dann wieder zurück zum Startpunkt geschossen. Bei der letzten Übung wurden die Bälle um ein Quadrat gespielt. Zum Schluss haben wir noch ein kleines Turnier gemacht.

Am besten fand ich Tennis.              Vincent