Ein FremdenfÜhrer fÜr Bremen entsteht

In Gruppenarbeit werden die Sehenswürdigkeiten Bremens erarbeitet und vorgestellt

Im Rahmen des Sachunterrichts haben Frau Meyer und die Kinder das Thema "Bremen" ausführlich erarbeitet. Neben Besuchen im "Geschichtenhaus" und auf einer Stadtführung wurde im Unterricht viel in Partner- und Gruppenarbeit gelernt.

Zum Abschluss des Themas musste jede Gruppe mit Hilfe einer erstellten Karteikarte zu ihrem "Spezialthema" einen Vortrag vor der Klasse halten. Das klappte bei fast allen prima. Aus diesen Karteikarten entstand dann ein "Fremdenführer". Mit diesem Fremdenführer ist nun jedes Kind aus unserer Klasse in der Lage Eltern, Freunden, Omas und Opas, Gästen von auswärts....  durch die Bremer Innenstadt zu führen und dabei gut Auskunft über viele der dortigen Sehenswürdigkeiten zu geben.