Kunst nach "James Rizzi"

  Unglaubliche Kunstwerke entstehen!

Mit vier Klassen beteiligen sich KunstlehrerInnen unserer Schule an einem Wettbewerb, der anlässlich einer Ausstellung von James Rizzi in der Messehalle 6, stattfindet.

James Rizzi, ein weltberühmter Künstler aus New York, stellt  Werke ab Ende Mai in Bremen aus. Aus diesem Anlass hatte er die Idee Schulklassen zu beteiligen. Und das machen wir. 

  Sehr große vorgefertigte Spannplatten in Tier-, Häuser- oder menschenähnlicher Form wurden von einer Tischlerei angeliefert. Dazu bekamen wir noch kräftige Acrylfarben und Pinsel. Aufgabe ist es für jede teilnehmende Klasse "ihre" Platte in "Rizzi-Art" zu gestalten. Später werden diese Platten in der Messehalle im Foyer zu einem großen Kunstwerk zusammen gestellt und vom Künstler noch handsigniert. 100 Kinderkunstwerke von verschiedenen Schulklassen werden dort zu sehen sein.  

Die Kinder der beteiligten Klassen 1a, 3b, 4a und 4b gingen mit Feuereifer an ihre Aufgabe. Sehr unterschiedliche Werke entstehen. Manche recht frei, andere eher geometrisch angeordnet. Aber vor allem sehr farbenfroh und toll anzusehen.   

Eine Auswahl von Fotos aus den Entstehungsphasen sehen Sie hier. Weitere Bilder finden Sie bei den Klassen 1a, 3b, 4a und 4b.  

Allerdings sind die Originale noch beeindruckender und die Rizzi-Ausstellung mit den "Kinderwerken" in der Halle 6 zu bestaunen!