Jedes Schuljahr ein anderes Projekt

Sehr froh sind wir, dass es auch im Schuljahr 09/10  ein Chorangebot gibt. Da allerdings Frau Siegfried zum 'Schuljahresbeginn sehr mit ihrem Studium ausgelastet ist und Herr Luksch keine Unterrichtsstunden für die Grundschule erhielt, wird es keine Musicalaufführung geben. Allerdings sind Auftritte des Chors geplant.

Im Schuljahr 08/09 gab es wieder eine rege Teilnahme am Chor. Auch in diesem Jahr gab es eine Musicalproduktion, geleitet von Seidi Siegfried und Elmar Luksch. Und die Gesamtübersicht und "Produktion" hatte wieder einmal Frau Dr. Sauermann in die Hand genommen. So entstand das Musical Rotasia

Seit den Schuljahren 06/07 und 07/08 gibt es bei uns 2 Chöre. Den Chor der 1.+2.Klassen leitet Anne Morawski und den Chor der 3.+4.Klassen Elmar Luksch.

In beiden Schuljahren haben die Chorleiter  gemeinsam jeweils ein Musical erarbeitet und im Forum des LIS aufgeführt. In diesem Schuljahr waren am Musical "Schwein gehabt" Juni 2008 45 Kinder beteiligt. Maßgeblich unterstützt werden die Chöre bei den Proben von Frau Dr. Sauermann.

Da Anne Morawski sich im kommenden Jahr auf ihre Prüfungen im Studium vorbereiten muss, hoffen wir, dass dennoch wieder 2 Chöre gebildet werden können. Denn die tollen Musical-Aufführungen locken immer mehr Kinder in die Chöre und zahlreiche Zuschauer zu den Aufführungen.