In der Weserburg Bericht 2

2. Bericht Weserburg

Im Dezember ist die Klasse 4b zum zweiten Mal in der Weserburg gewesen.

Leider waren wir an diesem Tag etwas zu früh vor Ort und mussten draußen warten. Deshalb haben wir kurz entschlossen eine Kunstausstellung im Schnee aufgebaut. In Kleinengruppen gestalteten die Kinder Kunstobjekte aus Schnee. Es entstand ein Schneehase, ein Vulkan, eine Insel mit Fähre, eine Toilette, ein Muster an einer Steinmauer und vieles mehr. So verging die Wartezeit wie im Flug.

In der Weserburg selber wurde dann eine Ausstellung zum Thema „Was ist Kunst?“ gemacht. Die Kinder hatten alle unterschiedliche Dinge mitgebracht und es war wirklich sehr interessant zu sehen, was die Kinder unter Kunst verstehen.

Später sind alle nochmals in die Ausstellung von Olaf Metzel gegangen und haben mit Hilfe eines Ausschnittes erneut einen Umriss eines Kunstobjektes hergestellt. In der Kunstwerkstatt wurden diese Umrisse dann gedruckt und mit Ölmalkreiden vollendet. Alle waren eifrig bei der Sache und es entstanden tolle Bilder. Diese können später in der Kunstausstellung besichtigt werden!

Also ihr könnt gespannt sein...

3. + 4. Bericht