Winterlicher Stillstand

Kalt erwischt!

Es war zu befürchten! Die bisherigen Verzögerungen haben uns kalt erwischt! Durch den frühen winterlichen Kälteeinbruch konnten die Außenarbeiten nicht so weit durchgeführt werden, dass es im Innenbereich hätte weitergehen können. So fehlt immer noch die Abschlussbetondecke auf dem Anbau. Die Sporthalle sieht ebenfalls noch sehr unfertig aus. Viele Betonseitenteile konnten nicht montiert werden werden, von der Hallendecke ganz zu schweigen.

Nun steht der Rohbau im winterlichen Kleid da und schon während der letzten Schulwochen passierte so gut wie nichts mehr. Eigentlich sollte der gesamte Bau "winterfest" gemacht werden, die Fenster und andere Öffnungen sollten "dicht" gemacht werden. Aber leider ist dies nicht mehr geschehen. Vielleicht hätte das dann auch den neuerlichen Einbruch verhindert!

Uns als spätere Nutzer von Schulanbau und Sporthalle erscheint es immer fraglicher wie der Einzugstermin Ende der Sommerferien 2011 zu halten sein soll. Hoffentlich wird in der Endphase des dann sicherlicher hektischen Bauens nicht das eine oder andere noch weggelassen...