Ein Elternprojekt

Im Projekt "Was glüht denn da?" sollten beleuchtete durchscheinende Bilder gebaut werden: Auf einer Holzplatte wurden eine Batterie und einige Glühlampen geschraubt. Kabel verbanden die Bauteile und mit einem selbstentworfenen Schalter konnte man die Lampen dann einschalten. Der aufgesetzte Kartondeckel war auch noch zu basteln: Erst wurden Löcher in den Karton geschnitten und mit Transparentpapier hinterklebt. Alles in allem gab es also viel zu tun.
So hatte Herr Möller, der Leiter des Projekts, am ersten Tag zwei große Kisten mit Material dabei: Hammer und Dorn für die Schraubenlöcher, verschiedene Zangen zum Abkneifen und Biegen der Kabel und der ganz wichtige Schraubendreher. Aber das Werkzeug hatte seine Tücken: Vor allem
das Abisolieren wollte oft nicht gelingen. Zum Glück konnten Herr Möller, Frau Schäfer und Frau Schmidt - zwei der zahlreichen "Helfenden Hände" - alles was nicht klappte, zu einem guten Abschluss bringen.

 Ein tolles Projekt, das bei den Kindern super ankam, konnte sich dann am "Tag der offenen Tür" mit ihren Bauten stolz präsentieren. Dieses Projekt ist auch eines der Beispiele, dass eine so abwechslungsreiche Projektwoche ohne Elternhilfe gar nicht durchführbar wäre.

Denn alles lag in Elternhand! Planung - Einkauf - Durchführung!

Vielen Dank, Herr Möller! Und natürlich auch Dank den "Helfenden Händen" Frau Schäfer und Frau Schmidt!