Projektwoche im Schuljahr 2010/11

 Ein vielfältiges Angebot!

In diesem Schuljahr haben wir uns wieder einmal für offene Angebote entschieden. Über 26 Projekte standen den Kindern in "langen", "frühen" oder "späten" Angeboten zur Auswahl. Das war nur mit Hilfe von "externen" Anbietern und  "helfenden Händen" - (fast) alles Eltern unserer Schulkinder - möglich!

Vielen  Dank Ihnen allen!

Am letzten Tag vor den Osterferien fand von 10:00 - 11.15 Uhr eine sehr gelungene Präsentation statt. Die hat nicht nur die Kinder, sondern auch alle Eltern, Verwandte und Freunde unserer Schule begeistert, die die Möglichkeit hatten sich das alles anzusehen.

So nach und nach können Sie an dieser Stelle Berichte und Fotos von einzelnen Projekten lesen und sich einen (kleinen) Eindruck verschaffen, wie vielfältig unser Schulleben ist. Das wird natürlich eine Weile dauern, da nicht nur "Homepagi" in die unterrichtsfreie Zeit und in die Ferien entfleucht, natürlich auch viele Helfer, Projektleiter, LehrerInnen müssen Texte schreiben, Fotos sichten und vorher Urlaub machen...

So, die Osterferien sind gerade mal vorbei und schon tauchen immer mehr Berichte und Fotos auf!

Viel Spaß beim Stöbern!

Präsentationstag

Wandern/Radfahren

Jonglieren

Spiele erfinden 

Kleiner Knigge

Projektwochenzeitung 

Mondrian Bilder 

Was glüht denn da?

Erfinderwerkstatt 

Hieroglyphen

Volkstänze 

Origami 

Waveboard fahren

Basteln und Nähen zu Ostern 

Als die Bilder laufen lernten 

Allerlei aus Garn