Genaues Hinschauen ist wichtig!

Hieroglyphen

Heute wurden Hieroglyphen gelernt. Frau Cappel brachte den Kindern die „Ägyptische Schreibweise“ bei. Die Kinder lernten auch auf Papyrus zu schreiben. Papyrus wird aus der Pflanze Papyrus gemacht. Die hat große Blätter. Zuerst werden ein paar Streifen längs gelegt und darüber werden ein paar Streifen senkrecht gelegt. Dann wird darauf geklopft,dabei tritt der Pflanzensaft aus und die Papyrusstreifen  kleben dabei übereinander fest. Die Ägypter schrieben mit Binsen. Die sehen aus wie dicke Gräser. Die Kinder werden auch noch griechisch lernen. Frau Cappel ist Ägyptologin. Sie kennt sich sehr gut aus und hat Papyrus und Binsen mitgebracht.

Dieser Text enstand im Rahmen des Projekts "Projektwochenzeitung" und wurde von Jan-Luis geschrieben.