Wie die Projektwochenzeitung entsteht

 Das Zeitungsprojekt

„Können wir Puschi spielen?“, Oli steht neben dem Computer und lacht sich kaputt. „Nein, können wir nicht“, sagt Frau Frerichs, „wir müssen noch den Artikel über das Zeitungsprojekt schreiben.“ Na gut. Beim Zeitungsprojekt müssen wir zum Beispiel recherchieren, Fragen stellen, fotografieren. Und Artikel schreiben. Wir müssen uns gut umschauen. Anhand einer Liste, die uns Frau Eule gegeben hat, suchen wir uns die Projekte aus, über die wir berichten. Alle schaffen nicht, denn es zu viele uns. Wir sind vier Viertklässler und eine Redakteurin , die Catrin heißt und das Projekt leitet. Wir arbeiten wie in einer echten Redaktion. Wir haben Konferenzen. Wir haben Bildredakteure, die sind für die Fotos zuständig, und Textchefs.

Es war eine tolle Woche und wir freuen uns sehr, dass wir so eine tolle Leiterin hatten.

Einen großen Dank also einen Frau Frerichs, unsere „Chefredakteurin“ und Mutter einer Schülerin!