Bastelarbeiten

Schönes zu Ostern

Wir hatten bei unserem Projekt „Basteln und Nähen zu Ostern“ viel Spaß. Je zwölf Kinder von Klasse 1 bis 4 fanden sich im Leseclubraum in zwei verschiedenen Gruppen zusammen. Es wurden Osterkarten gestaltet, niedliche Geschenkschachteln und fröhliche Blumenstecker gebastelt, sowie lustige Osterhaseneierwärmer mit dem Vorstich genäht. Das Basteln der Geschenkschachteln war ganz schön kniffelig. Es mussten viele kleine Teile ausgeschnitten und zusammengefügt werden. Besonders spannend war das Nähen der Osterhaseneierwärmer, denn die Kinder der Klassen 1 und 2 machten hier ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit Nadel und Faden.

Das Projekt hat allen Kindern viel Freude gemacht. Einige Kinder haben Ihre Arbeiten als Ostergeschenke für ihre Eltern mit nach Hause genommen. Mit anderen Werkstücken wiederum, die extra für den Verkauf hergestellt worden waren, veranstalteten die Kinder einen kleinen Bazar, um Geld für den Schulverein zu sammeln.