Als die Bilder laufen lernten

Kino - einmal ganz anders und selbstgemacht!

Da es so viele Projekte gab, hatten nicht alle Gruppen bei uns in der Schule Platz. Deshalb zog diese Projektgruppe in einem Raum im Turm des LIS. Dort haben Kinder bewegliche Bilder gebastelt. Das Projekt haben zwei Väter betreut. Ein Vater arbeitet im Kino 46 in Walle. Ins Kino 46 passen 170 Leute rein, das sind sehr viele Leute. Ihr denkt wahrscheinlich, dass der Mann, der im Kino arbeitet auch etwas mit „Star Wars“ zu tun hat, das stimmt aber nicht! Den Film  hat er aber nicht vorgeführt. Die Kinder haben z.B. ein Stiftkino, eine Wunderscheibe oder eine Schlitztrommel gebastelt. Die bemalten Blätter in der Trommel drehen sich. Durch die Schlitze kann man sie sehen. Durch die Trägheit der Augen entstehen bewegliche Bilder.

Diesen Bericht schrieb Hanna für die Projektwochenzeitung.