Es gab viel zu entdecken

Im Schullandheim                   Mascha

Im Schullandheim haben wir viele Tiere gesehen. Wir haben auch viel geschnitzt. Wir haben auch viele Spiele gespielt. Bei der Schatzsuche habe ich mit anderen Kindern den Schatz versteckt. Wir sind oft gewandert und haben dabei viele Blumen gesammelt. Dann haben wir in einem Naturbuch mit Herrn Lückert nach den Namen der Blumen gesucht. Dann haben wir die Blumen aufgeklebt. Das hat viel Spaß gemacht.

Kilian

Wir haben eine Schatzsuche gemacht. Wir haben Hütten gebaut. Da haben wir einen Fliegenpilz gesehen.

Merlin B.

Bei „Post“ musste jedes Kind einen Brief oder eine Postkarte nach Hause schreiben. Beim „Vorlesen“ hat Herr Nickel uns abends im Zimmer etwas vorgelesen.  Bei „Fußball“ haben wir WM gespielt.

Ole

Ich habe mit Hannes B. und Frithjof oft gespielt, dass ich ein ______?______ bin. Frithjof war ein Kunstmacher und Hannes ein Reifenverkäufer. Wir waren beste Freunde.

Und ich hatte ______?______ .