Im Schullandheim

Gerdshütte war toll!

Unsere erste Klassenfahrt führte uns ins Schullandheim "Gerdshütte", das mitten in einem kleinen Waldstück liegt. Das Wetter war super und die Kinder konnten sich die ganze Woche lang gut draußen aufhalten. Ein "Programm" machen wir bei solchen Rahmenbedingungen ganz selten.

Die Kinder sollen Zeit haben und sich bei Spielen draußen bewegen, eigene Ideen entwickeln und auch mal nicht nur mit dem "besten Freund" oder "besten Freundin" spielen. Dennoch gab es Angebote von den Lehrkräften, die die Kindern oft gern angenommen haben.

Ihr auf dieser Seite finden Sie Links zu Kinderberichten, die viele dieser "Aktivitäten" oder Beschäftigungen beschreiben. Stöbern Sie doch einfach mal und freuen sich über die ersten Erlebnisberichte der Kinder der Klasse 2b. In den kommenden Tagen werden diese Berichte immer weiter ausgebaut.