Buntes Treiben in der ganzen Schule

Verrücktes in allen Klassen!

Auch in diesem Jahr ist und war für viele Kinder Fasching wieder einmal ein aufregendes Erlebnis! Verkleidet und  mit toll geschminkten Kindern wurde in allen Klassen ab 8:00 Uhr geschmückt, vorbereitet und dann gefeiert. Natürlich kam das Essen dabei überhaupt nicht zu kurz! Überall bogen sich die Tischplatten und oft gab es viel zu viel Auswahl!

In den Klassen gab es unterschiedliche Programme, zum Teil in enger Absprache mit den Kindern. In manchen Klassen hatten die Kinder sogar die Veanstaltungsregie ganz übernommen! Um 10:00 Uhr holten dann die "Großen" die "Kleinen" mit unserer traditionellen Polonäse ab. Die ging jedoch dieses Jahr nicht durch das LIS, sondern durch unsere nun vereinten Räumlichkeiten.

Den Abschluss und Höhepunkt der Polonäse bildetet der Aufmarsch in unserer neuen Turnhalle. Dort tanzten nach kleinen Anfangschwierigkeiten die Kinder und LehrerInnen gemeinsam durch die Halle. Auch hier wurden Kostüme noch einmal themenweise vorgestellt. Den Abschluss bildete unser gemeinsames Faschingslied. Dann ging es zurück in die Klassen.

Dort wurde noch ein wenig weitergefeiert und - ruckzuck war die Zeit vorbei - auch schon aufgeräumt. Wir warten schon (fast) alle gespannt auf den nächsten Fasching in unserer Schule!

Hier finden Sie noch weitere Berichte und Fotos aus einzelnen Klassen:

Klasse 2a            Klasse 2b