"Arbeit" mit Schläger und Ball

Erfahrene Trainer bringen den Kindern erste Techniken bei

Unter der perfekten Leitung von Frau und Herrn Selzer bekamen die Kinder Passen, Stoppen, Dribbeln und Torschuss gezeigt. Der Platz war schon immer bestens für uns vorbereiten und viele bunte Hütchen warteten auf die Kinder.

Da wir immer in altersgemischten Gruppen (1./2.  oder 2./3. oder 3./4. Klasse) kamen, kannten die meisten Gruppen die Trainer schon. Denn Fam. Selzer kommt jedes Jahr zu uns  zu einem Hockeyschnuppertag. Die Kinder schnappten sich nach dem Umziehen einen Leihschläger - aktive Hockeyspieler hatten ihren eigenen Schläger mitgebracht! - und los ging es.

Meist übernahm Herr Selzer zuerst das Kommando, dann schlossen sich die Kinder paarweise zusammen und bildeten später kleine Gruppen.

Nach kurzen Einweisungen und Übungen gab es auch immer verschiedene kleine Wettkämpfe, die die Kinder mit Begeisterung durchführten. Unterbrochen wurde das Ganze nur durch Trinkpausen, die bei diesem schönen Wetter regelmäßig eingelegt werden mussten.

Zufrieden machte sich die erste Gruppe gegen 10:30 Uhr dann auf den Weg zu den Tennisplätzen und im Wechsel kam die zweite Gruppe von dort zum Hockeyplatz. So hatten immer abwechselnd ca. 18 Kinder zwei Stunden die Gelegenheit diesen schönen Sport kennenzulernen. Nicht wenige von ihnen nahmen dann ein Faltblatt mit Informationen, Trainingsmöglichkeiten und  -zeiten mit nach Hause!

J.Nickel