Sport an allen Tagen

Viel Bewegung und beste Laune!

Unsere Sportprojektwoche stand wieder einmal unter einem guten Stern. Nicht nur das Wetter spielte hervorragend mit, auch die Organisation und Durchführung klappte "1a"!

Täglich versammelten sich die Kinder in festen, klassenübergreifenden Gruppen mit ca. 38 Kindern an ihrem festgelegten Treffpunkt auf unserem neuen und großen Schulhof. Sie wurden jeden Tag von anderen LehrerInnen und "Helfenden Händen" abgeholt und los ging es. Alle Gruppen unternahmen in dieser Woche fünf unterschiedliche sportliche Aktivitäten. Mal ging es zu Fuß zur Bezirkssportanlage, mal begann hier gleich eine Wanderung oder per Bus und Bahn machten sich alle Gruppenmitglieder auf in den Sportgarten, zum Schwimmen oder zum Tanzen.

Gegen 13:00 Uhr füllte sich dann täglich wieder der Schulhof, jetzt mit sehr zufriedenen und immer völlig geschafften Kindern. Egal wen man fragte, egal welches Angebot gerade beendet war, die Begeisterung war in den Gesichtern schon vor der Antwort zu lesen!

Solche eine Sportprojektwoche ist für unsere Schulkinder eine supertolle Sache. Durchführbar in dieser Art und Weise ist sie aber nur, weil wir so unglaublich viele "Helfende Hände" aus der Elternschaft, von Studenten, die bei uns ein Praktikum machen oder gemacht haben und zusätzlich zu ihrer Ausbildung wieder kommen und etliche "Ehrenamtliche" Menschen haben, die uns LehrerInnen und unsere Schule so unglaublich tatkräftig unterstüzen. Ihnen gebührt ein riesengroßer Dank!

Lesen Sie mehr Berichte über die einzelnen Stationen und schauen Sie sich in Ruhe all die Fotos an. Es lohnt sich!

Bezirkssportanlage: Hockey   und    Tennis            Im Sportgarten:    Fußball,     Inliner,    Klettern   und  Trampolin

Schwimmen                Tanzen                Wandern