Junge Trainer zeigten den Kindern wie es geht!

Übungen mit Ball und Schläger

Täglich haben sich auf der Tennisanlage der SG-Findorff in der Freisinger Str. zwei Gruppen von je 17 bis 19 Kindern getroffen, um dort an einem Tennis-Schnupperkurs teilzunehmen. Die drei Tennislehrer Torben, Jasper und Vincent betreuten die 1. Gruppe jeweils von 8.30 bis 10.30 Uhr  und die 2. Gruppe von 10.30 bis 12.30 Uhr. Der Kurs begann zunächst mit Laufaufwärm-Übungen, in denen die Grundbewegung beim Tennis (side-steps) eingeübt wurde. Dann folgten Übungen mit dem Tennisball (Ball mit der Hand prellen, Ball mit einer Hand bzw. mit zwei Händen auffangen). Schließlich fand ein Wettkampfspiel statt.

Nach einigen Übungen mit dem Tennisschläger wurden Wurf- und Schlagübungen gemacht. Zwischendurch waren wegen des sehr warmen Wetters viele Trinkpausen notwendig. Allen hat das Tennisspielen viel Spaß gemacht.

C.Bergmann