Am Anfang war es noch kÜhl!

Viel Spaß im Wasser und an Land!

Beim Schwimmen im Waller Freibad mussten die Kinder besonders an den beiden ersten Tagen sehr tapfer sein: Das Wasser war nur 17 Grad warm! Im Laufe der Woche kletterte die Temperatur dann zu unserer Freude auf fast 22 Grad. Für viele Kinder war das aber immer noch kalt genug…

Zu Glück war die Sonne auch bei dieser Sportwoche auf unserer Seite, und so konnten sich die Kinder nach dem Schwimmen auf der Wiese schnell wieder „warm spielen“. Die Ausweichmöglichkeit für schlechtes Wetter (Inliner fahren in der Paradice-Halle und Hallenbad-Besuch in Minigruppen) brauchten wir deshalb nicht in Anspruch zu nehmen.

Die meiste Zeit hatten wir das Freibad ganz für uns allein, und so konnten wir uns in den beiden Becken, auf dem Spielplatz und auf dem Rasen wunderbar verteilen.

Ein großes Dankeschön gilt den Schwimmvereinen „Bremen 10“ und „BSV“ sowie der Wasserball-Abteilung des „SV Weser“, die uns durch Übungsleiter tatkräftig unterstützt haben. So hatten wir die Möglichkeit, mit den Kindern in kleinen Gruppen zu arbeiten. Es wurde mit Brettern und Nudeln geschwommen, Staffeln ausgetragen und Spiele gespielt. An zwei Tagen gab es zusätzlich „echte“ Wasserball-Spiele. Besonders an den letzten Tagen war die Wasserrutsche in regem Gebrauch. An Land gab es ein großes Klettergerüst mit Rutsche, Platz zum Fußball Spielen und Seil Springen.

Alles in Allem hatten wir im Schwimmbad eine tolle Woche mit tollen Kindern!

F. Stelter