Auch ein "Schultanz" wurde einstudiert!

Was hatten die Kinder für einen Spaß!

Von Montag bis Freitag  besuchte jeweils eine Gruppe den Tanzclub Gold und Silber in der Waller Heerstr.

Dort empfing uns stets gut gelaunt und voller Power der Tanzlehrer Stefan Felten. Nach einigen „Aufwärmspielen“ im Kreis ging es dann los:

Der  Sommerhit „Nossa“ wurde einstudiert  -  ein echter Ohrwurm !

Stefan zeigte mit viel Geduld die Schritte und Bewegungen und wie die Profis tanzten die Kinder vor dem Spiegel, bis der gesamte Ablauf sicher war.

Auch der Grundschritt  des Tanzes  "Cha cha cha" wurde von Stefan auf spielerische Art vermittelt. Erst übte jede /r für sich, dann zu zweit. Es gab sogar eine Damenwahl! Manche Jungen wären zu Anfang  am liebsten davon gelaufen, aber zuletzt packte wirklich jeden der Spaß am Tanzen.

Außer den Tanzschritten hatte Stefan auch noch jede Menge Bewegungs- und Koordinationsspiele im Repertoire.

Zum Schluss hörte man immer wieder den Satz : „Das hat aber mal Spaß gemacht!“ (Auch den begleitenden Müttern und Lehrerinnen….)

Der Renner war und bleibt  der  „Nossa“ – Tanz, den man zukünftig ganz sicher auch des öfteren auf dem Pausenhof zu sehen bekommen wird!

E.Biewald