Was Kinder nicht alles bauen können...

Projekt: "Aus Alt wird Neu"

Kunst ist nicht nur Malen oder Zeichnen. Jedes Material und jeder Gegenstand kann mit etwas Geschick und Kreativität zu etwas Neuem und Künstlerischem umfunktioniert werden.

In dem Projekt "Aus Alt wird Neu" haben sich die Kinder eine Woche lang mit der kreativen Umfunktionierung und Wiederverwertung von Wegwerfmaterialien beschäftigt.

Zunächst waren viele Kinder noch zaghaft und orientierten sich an den Bastelvorlagen, doch spätestens ab dem zweiten Tag wurde kreativ gebaut, gebastelt, gehämmert und geklebt. Aus dieser unglaublichen Kreativität entstanden tolle Kunstwerke, wie z.B. eine Burg aus Milchtüten, Raketen aus leeren Plastikflaschen, ein Fußballstadion aus einem Karton und sehr vieles mehr!