Einzigartige Kunstwerke sind entstanden

Was für eine Woche!

Unsere diesjährige Projektwoche stand ganz im Zeichen der Kunst. Die Schüler konnten im Vorfeld aus unterschiedlichsten Angeboten auswählen, so gab es z.B. "Trickfilm", "Farbenrausch", "Bewegte Kunst", "Kleine Quadrate ganz groß", "Skulpturen aus Styropor", "Arbeiten mit Gips", "Zeichnen mit der Schere" , "Wir nähen ein Bild" und noch etliche mehr.

Angeboten wurden diese Projekte nicht nur von uns Lehrern, auch einige Eltern hatten die Möglichkeit allein oder zu mehreren ein Projekt durchzuführen. So gelang es uns die Gruppengrößen mit je ca. 16 Kindern gut 'handhabbar' zu halten. Hinzu kam, dass es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche 'helfende Hände' aus unserer Elternschaft gab, die an einem oder auch mehreren Tagen in den Projekten super mitarbeiten konnten und so zum Erfolg dieser Woche sehr beigetragen haben.

Den Abschluss und wohl auch den Höhepunkt der Woche bildete am Freitag ab 10:00 Uhr ein 'Tag der offenen Tür', an dem  Eltern, Verwandte oder auch Freunde unserer Schule die Gelegenheit hatten, alles zu besichtigen. Stolz - und das zu Recht!! - präsentierten die Kinder ihre Kunstwerke in den jeweiligen Ausstellungsräumen.

Auf dieser Seite werden so nach und nach Berichte+Bilder aus den einzelnen Projekten veröffentlicht. So können sich auch all diejenigen ein Bild von der Projektwoche Kunst machen, die keine Möglichkeit hatten persönlich vorbei zu schauen oder es versäumt haben. Wobei sich die letzterwähnte Gruppe wahrscheinlich ein wenig ärgern wird...