Meine eigene kleine Kommode

Möbel-Gestaltungs-Künstler

Am Montag konnten wir uns in einem ordentlichen Montagskreis alle ein wenig besser kennen lernen, denn wir waren ja Kinder aus allen acht Klassen unserer Schule. Und nach kurzen Erzählungen vom Wochenende halfen auch noch kurze Namensspiele für unsere gemeinsame Künstlerzeit in der Projektwoche.

Die ersten Tage ging es vor allem darum, die Gestaltung der kleinen Holzkommoden zu planen. Viele Zeichnungen wurden erstellt, die einzelnen Seiten auf Papier übertragen, Kopien gemacht und in unterschiedlichen Farben angemalt, um das beste Design für die eigene kleine Truhe zu finden. Einiges wurde auf die Kisten vorgezeichnet.

Dann ging es an die Acrylfarben. Einige Kinder wurden wahre Farbmischweltmeister und die Farben leuchteten auch nachdem sie getrocknet waren noch so wunderbar intensiv.

Alle Kinder der Gruppe waren zufrieden mit ihren gestalteten Kommoden. Wir hatten viel Spaß in der Woche!