Schulprojekt in Burkina Faso

Verwendung Spendengelder der Klasse 4b

Im Bericht "Bewirtung am Elternsprechtag" ist zu lesen, dass die Klasse 4b Gelder für das Bremer Tierheim und ein Schulprojekt in Burkina Faso gespendet hat.

Nun haben wir  vom Förderverein Boumdoudoum e.V., dem zweiten Empfänger unserer Spende, folgenden Brief bekommen:

„Liebe 4b,

danke für eure Spende, denn dank dieser Spende können wir, die Boumdoudoum-AG, zu den 100 Kindern, denen wir  eine Ausbildung in der Grundschule und in den weiterführenden Schulen ermöglichen, weiteren sechs Kinder für ein Jahr das Lernen in der Grundschule von Boumdoudoum ermöglichen.

Dieses Geld bedeutet für die sechs Kinder dass sie endlich zur Schule gehen können, weil die Schulgebühren bezahlt werden. Außerdem bekommen die Schüler zum Teil Schuhe und Kleidung. Wenn ihr Fragen habt und sicherlich habt Ihr welche, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße und noch mal vielen Dank für eure Anstrengung und eure Großzügigkeit,

für die Boumdoudoum-AG

Fynn Atzler, 6c“

Wie toll, dass wir erfahren haben, was mit dem Geld geschehen ist und dass wir Kindern helfen konnten!