Farbenfrohe Tiere, die jeder kennt

Die Bremer Stadtmusikanten, eine große Skulptur aus Styropor

Mit insgesamt 10 Kindern haben wir aus Styropor, Zeitungspapier, Kleister und Farbe die Bremer Stadtmusikanten hergestellt. Das Styropor wurde zunächst mit Zeitungspapier beklebt, anschließend bunt bemalt und danach kreativ gestaltet.  Der Esel wurde mit kleinen Figuren aus U-Eiern beklebt, der Hund bekam eine Mädchen- und eine Jungenseite, die Katze wurde mit verschiedenen Nudeln dekoriert und der Hahn mit verschiedenen Materialien beklebt. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei und wir sind ziemlich stolz auf das Ergebnis.

Jedes Kind hat für sich im Rahmen der Projektwoche auch noch eigene Styroporfiguren (Elefanten und Mäuse) hergestellt. Mit viel Phantasie sind richtig tolle Kunstwerke entstanden.