Viel "Handarbeit"!

Gips

Patricia, eine Kunststudentin, die im Hort ein Praktikum machte (welch ein Glück!!!), hat in der Projektwoche das Projekt „Gipsmasken und Co“ angeboten.

Noah, Tammo, Nicoletta, Malte und Zina haben mitgemacht und Folgendes geschrieben:

„Wir haben unser Gesicht eingecremt. Unser Gesicht haben wir mit Folie abgedeckt. Auf die Folie haben wir feuchte Gipstücher gelegt. Wir mussten Grimassen schneiden. Dann haben wir den Gips abgenommen und hatten eine Maske. Wir haben auch einen Handabdruck gemacht.“

Da das Projekt am Mittwoch nicht stattfinden konnte, haben die Kinder alle anderen Projekte besucht, dort Interviews geführt und Fotos gemacht. Auf einem großen Plakat wurde das Ergebnis präsentiert, so dass sich jeder einen Überblick verschaffen konnte.