Auf in die Osteferien

Auftritte zur Ferienfeier

Immer wieder gibt es Neues und Schönes aus den Klassen zu unseren Ferienfeiern zu sehen. Dieses Mal begann die Feier auch in einer anderen Reihenfolge! Statt mit Beiträgen aus den Klassen begann Frau Eule die Feier mit der Ehrung der Teilnehmer an der Grundschulschachmeisterschaft. Denn die Klasse 2a und damit einige Schachspieler, musste noch vor Ende der Feier zu einem Unterrichtsgang in die Stadt aufbrechen ( siehe "Straußeneier"!).

Dann ging´s gewohnt weiter. Die beiden ersten Klassen zeigten gemeinsam einen schwierigen Kreistanz, einstudiert mit Frau Stelter. Die Klasse 2a spielte und las eine Geschichte aus dem Deutschunterricht vor. Anschließend zeigte die Klasse 2b allen einen musikalischen Beitrag. Als nächste überzeugte die Klasse 3a von Frau Müller mit selbstgebauten Trommeln und Gesang. Eigene "Elfchen" Gedichte trug die Klasse 3b vor. Toll berichteten Kinder aus der Klasse 4a aus dem Sachunterricht. Sie stellten die 16 Bundesländer mit einigen Besonderheiten je Land vor. Die Klasse 4b bildetet den Abschluss und trug ein englisches Lied vor, das wiederum Frau Stelter mit den Kindern eingeübt hatte.

Zum Abschluss der Ferienfeier erklang wieder ein gemeinsamer Kanon.