Auf in "Luftige Höhen"

Projekt Bouldern

Ich war im Projekt Bouldern. Wir waren in der Boulderhalle Linie 7. Die Boulderhalle Linie 7 ist am Güterbahnhof. Der Ablauf: Nachdem wir angekommen sind, haben wir etwas gegessen. Danach sind wir gebouldert.           

Kai 2b

Als wir hinter dem Güterbahnhof bei der Kletterhalle Linie 7 angekommen sind, haben wir uns umgezogen. Dann kam Franziskus, unser Lehrer. Er hat uns den Absprung bei Not vorgezeigt. Unsere erste Boulderbahn haben wir alle gut bestanden.

Linus 4a

Ich war im Projekt Bouldern. Als wir angekommen waren und uns umgezogen hatten, sind wir los gebouldert. Es gab verschiedene Routen, das sind so genannte Wege. Das Ende einer Route nennt man Top. Das Schwierige ist, dass man nur Klettersteine benutzen darf, die der Route zugeordnet sind. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen: leicht, mittel, schwer, sehr schwer und sackschwer.

Merlin B. 4b

Ich war im Projekt Bouldern. Ich schreibe über die Kletterwand. Die Wände sind gerade und krumm. Die krummen Wände muss man meistens über Kopf klettern, aber nicht immer. Die Steine sind manchmal leicht zu greifen oder schwer. Ich finde die meisten leicht zu greifen. Die Wände waren ganz schön hoch, bis zu 3,70m.

Tobias 3a

 

Ablauf des Tages: Wir haben uns bei den Steinen getroffen. Dann sind wir in die Kletterhalle gegangen. Da hat Franziskus die Regeln erklärt. Danach konnten wir auch schon klettern. Als wir fertig waren, sind wir wieder in die Schule gegangen.

Tim 3b

 

Ich war im Projekt Bouldern. Als wir angekommen sind, dachte ich die Halle wäre sehr klein, aber von innen war sie sehr groß. Dann haben wir uns aufgewärmt. Danach haben wir die Regeln geübt. Eine davon war abklettern; wenn man nicht mehr kann springt man ab. Dann sind wir frei geklettert, also wir durften klettern, wo wir wollten. Da war auch so weißes Zeug an der Wand, das war Chalk (Magnesiumpulver). Es hat mir sehr großen Spaß gemacht!

Darius 4a

 

Ich war im Boulder-Projekt. Ich habe eine ganz schwere Route geschafft und musste über Kopf klettern. Am tollsten fand ich, dass es da Lautsprecher gab und Tim aus der 3b hat immer dazu getanzt. Der Mann, der uns das Bouldern beigebracht hat, heißt Franziskus.

Niclas 2a

 

Mir hat das Klettern am besten gefallen. Ich habe ganz viele Tops geschafft. Wir haben viele Spiele gespielt. Ich bin viel mit Merle geklettert.

Emi 1b

 

Ich fand toll, dass ich die Tops fast immer berührt habe. Zuerst haben wir uns aufgewärmt und dann sind wir gebouldert. Mir hat am besten gefallen, dass wir mit Seilen geklettert sind. Franziskus hat uns beigebracht richtig abzuspringen.

Merle T. 2b