Alle hatten Spaß!!

Tolle Angebote!

In diesem Jahr gab es wieder "offene Kurse" für unsere SchülerInnen. Das hieß, kein einheitliches Oberthema -  sondern alles war möglich, ganz nach den Ideen der Projektleiter.

So kamen sehr unterschiedliche Kurse heraus. Über "Bouldern", "Zirkus",  "Kunst mit einem Künstler", "Radfahrübungen", "Wegweiserbau" , "Forschen",  "Kunst am Ytong-Stein"und und und. Die Kinder konnten zwischen zwei "kurzen" Projekten von 8:00-9:30 Uhr und 10:00-11:30 Uhr oder einem "langen" Projekt von 8:00-11:30 Uhr wählen.

Das reichhaltige Angebot konnten wir nur deshalb anbieten, weil wieder eine Vielzahl von Eltern als"Helfende Hände" mitmachten und auch erneut eigene Kursangebote für die Kinder machten. Bei zwei Kursen gab es die "Wundertüten", da wurden von verschiedenen Erwachsenen unterschiedliche Dinge angeboten.

Den Abschluss machte am Freitag wieder ein "Präsentationstag". Von 9:00 -11:00 Uhr konnten Eltern, Freunde und Verwandte bestaunen, was in dieser Woche Tolles von den Kindern vollbracht wurde. Den Anfang um 9:00 Uhr machte eine Vorführung in der Sporthalle mit "TänzerInnen" , dem "Zirkus", einigen "Seiltrickkünstlern" und den "Handballern". Alle Vorführungen ernteten zu Recht donnernden Applaus vom zahlreichen Publikum!

Dann wurden überall im Haus von den Gruppen ihre "Produktionen" gezeigt  sowie sehr leckere "Pralinen" verkauft. Um 11:00 Uhr begaben sich alle Kinder zurück in ihre Klassen. Dort wurde ausgiebig über die Projektwoche gesprochen und alle hörten aufmerksam zu, was jeder aus seiner Projektgruppe zu berichten hatte.

Noch einmal ein "Herzliches Dankeschön" an alle ProjektleiterInnen und die "Helfenden Hände"! Ohne SIE wäre so ein Projektwoche nicht möglich!

So nach und nach werden hier Berichte und Fotos aus den einzelnen Projekten zu lesen und zu sehen sein. Klicken Sie einfach auf einen aktivierten Link und schon erfahren Sie mehr!

Bouldern    Pralinen    Ytong    Wegweiser    Kochen    "Elmar"    Hörkönige

Wundertüte mit Mädchenfußball       Wundertüte mit Fadenspiel     Zirkus  Fahrradübungen

Wandern+Radeln      Kunst mit Künstler       Schmuck       Schöne Muster       Nähen

Basteln+Nähen    Trickfilm     Forschen     Handball          Tanzen         "Showvorführung"