Wunderschöne Elefanten!

Projekt „Elmar“

Der buntkarierte Elefant „Elmar“ aus dem gleichnamigen Kinderbuch brachte viel Spaß in die Schule Am Weidedamm. Die 13 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Projektes aus der 1. und 2. Klasse haben sich in vier Tagen mit den Inhalten des Buches auseinandergesetzt. Hierbei entstanden viele Bilder, bunte Elefantenstabfiguren und 4 Elefantenmodelle aus Pappmaché. Besonders das Kleistern und der Umgang mit Farbe hat den Kindern viel Spaß gemacht! Am Donnerstag gab es noch ein ganz besonderes Programm. Es wurden Grimassen geschnitten und auf unterschiedliche Weise Portraits erstellt. Zum Abschluss konnten die Kinder viele Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Die vier Elefantenmodelle können auf der Fensterbank vor dem Büro betrachtet werden!