Schöne Produkte entstanden hier

Mit Filz und Faden

Im Projekt "Nähen und Basteln" trafen sich während der Projektwoche jeweils 12 Kinder der 1. bis 4. Klasse von 8:00 bis 9:30 Uhr und 6 Kinder von 10:00 bis 11:30 im Klassenraum der Kl. 2a. Los ging es mit der Gestaltung eines Baumes, für den zunächst einmal viele Blätter aus Filz ausgeschnitten und auf ein Stück Stoff aufgeklebt werden mussten. Später wurden dann noch Früchte in Form von Holzperlen auf den Stoff genäht und ein Stamm aus Bastfäden oder Filz gestaltet. Das Ganze ergab dann ein hübsches Bild.

Anschließend wurden praktische Dinge gebastelt und genäht, wie zum Beispiel ein Strohhalmhalter für die nächste Sommerparty in Form eines Seepferdchens aus Pappe oder ein Eierwärmer aus Filz in Form einer Maus. Zum Abschluss konnte sich jedes Kind noch einen niedlichen Pandabärenschlüssel-anhänger aus Filz nähen.

Allen Kindern hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht!