Elternangebote

"Wundertüte" mit Mädchenfußball

Dieses Projekt war für Mädchen gedacht! Es sollte die Vorbereitung für das Fußballturnier der Bremer Grundschulen sein, bei dem es um Mädchenfußball ging.

Frau Glander, die Kinder in den Klassen eins und drei an unserer Schule hat, konnte es an drei Tagen einrichten eine Mädchenmannschaft zu trainieren. Schnell hatten wir die Gruppe mit interessierten Mädchen gefüllt und mit Eifer stiegen die Kinder ins Training ein. Viel Spaß hatten sie dabei!

Am vierten Tag der Projektwoche zog es die ganze Gruppe ins Bremer Tierheim und dort konnten die Mädchen sich um verschiedene Tiere kümmern. Auch das begeisterte die Kinder sehr!

Am Donnerstag nach der Projektwoche nahm unsere Mädchenmannschaft dann am Grundschulturnier teil. Zwei Unentschieden erspielten sie sich und landeten damit auf dem 13. Platz von siebzehn teilnehmenden Mannschaften. Ein schöner Erfolg - nicht nur, wenn man bedenkt, dass vorher erst dreimal zusammen trainiert werden konnte!