Tolle Figuren entstanden

Es wurde gesägt, geraspelt und gefeilt

Eine kleine Gruppe aus allen Jahrgangsstufen traf sich jeden Tag in unserem Theaterhof unter dem Sonnensegel. Ytongsteine als Material und unterschiedliche Werkzeuge standen bereit. Die 'Idee und Durchführung des Projekts lag ausschießlich in Elternhand!

Die Kinder konnten sich frei entscheiden, was sie alles aus den Ytongsteinen herstellen wollten. Freie Figuren oder Tiere oder... Tolle Anregungen und Hilfen wurden von der Leiterin Frau Beinke - einer Mutter aus der Klasse 3a -  gegeben. Und mit Eifer machten sich alle an die Arbeit. Die Augen der Kinder strahlten die ganze Zeit über, auch wenn das Sägen, Feilen und Schmirgeln eine anstrengende Arbeit war und so manches Kindergesicht vor Anstrengung zu "glühen" begann!

Am Freitag wurden die Arbeiten der Kinder im Flur vor den Büros ausgestellt und nicht nur von vielen Besuchern zu Recht bestaunt. Auch immer wieder blieben andere Kinder stehen und schauten begeistert die Exponate an. "Nicht anfassen" stand auf einem Schild - das schafften nicht alle Besucher, so  schön waren die Figuren!